STS Trompetter · Schneider · Wilting ist Partner für kleine und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen, Freiberufler sowie Privatpersonen. Unsere Aufgabe sehen wir in der umfassenden Beratung und Betreuung unserer Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Für den Tätigkeitsbereich 'Prüfung' steht unseren Mandanten die von unserem Gesellschafter Dirk Wilting gesondert geführte Wirtschaftsprüferpraxis zur Verfügung, so dass hier immer eine enge und effiziente Zusammenarbeit erfolgen kann.

Zu den von uns betreuten Mandanten gehören in erster Linie inhabergeführte mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen sowie Ärzte, Architekten und andere Freiberufler. Vorherrschend sind hierbei die Rechtsformen der Einzelunternehmung, der Personengesellschaft, der GmbH sowie der AG. Aber auch Privatpersonen sind bei uns in guten Händen.

Besonderen Wert legen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, um hierdurch immer rechtzeitig erforderlichen Beratungsbedarf im Bereich der Steuergestaltung und der betriebswirtschaftlichen Beratung feststellen zu können.

Wichtig ist uns daher, dass unseren Mandanten neben unseren Mitarbeitern auch immer einer der Gesellschafter als unmittelbarer Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Unsere Praxis wurde von Herrn Scharfenberg im Jahre 1974 als Einzelpraxis in Overath gegründet. 1983 ist Herr Trompetter als weiterer Partner in die Praxis eingetreten. Nachdem infolge stetigen Wachstums eine weitere Verbreiterung der Partnerbasis erforderlich wurde, ist Herr Schneider zu Beginn des Jahres 2000 als dritter Partner in die bestehende Sozietät aufgenommen worden.

Mit dem Ausscheiden von Herrn Scharfenberg im Jahre 2004 wurde Herr Wilting mit Beginn des Jahres 2005 als sein Nachfolger in unsere Sozietät aufgenommen. Im Rahmen dieser Nachfolgeregelung erfolgte auch die Umwandlung in eine Partnerschaftsgesellschaft.

Neben den drei Gesellschaftern zählt unsere Gesellschaft 13 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die neben einer weiteren Steuerberaterin in der Regel über die Qualifikation des Steuerfachangestellten, zum Teil aber auch des Bilanzbuchhalters und Steuerfachwirts, verfügen. Die ständige Fortbildung unserer Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich.